Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in /www/htdocs/w00beae7/counter/counter.php on line 61

Deprecated: mysql_escape_string(): This function is deprecated; use mysql_real_escape_string() instead. in /www/htdocs/w00beae7/counter/includes/mysql.class.php on line 165

Deprecated: mysql_escape_string(): This function is deprecated; use mysql_real_escape_string() instead. in /www/htdocs/w00beae7/counter/includes/mysql.class.php on line 165

Deprecated: mysql_escape_string(): This function is deprecated; use mysql_real_escape_string() instead. in /www/htdocs/w00beae7/counter/includes/mysql.class.php on line 165

Deprecated: mysql_escape_string(): This function is deprecated; use mysql_real_escape_string() instead. in /www/htdocs/w00beae7/counter/includes/mysql.class.php on line 165

Deprecated: mysql_escape_string(): This function is deprecated; use mysql_real_escape_string() instead. in /www/htdocs/w00beae7/counter/includes/mysql.class.php on line 165

Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in /www/htdocs/w00beae7/counter/counter.php on line 1794
Wer sucht, der findet gute Lebensmittel: ab Mai 2010 hier

Michael Andert kommt zur Slow Food Messe

Lerchenfeld_140210_kleinChristoph Röper von Biovinum, mein Mitaussteller auf der Slow Food Messe, konnte den österreichischen Winzer Michael Andert für einen Besuch gewinnen. Andert bewirtschaftet seine Lagen am Neusiedlersee biodynamisch und erzeugt Charakterweine, die sich weit vom Mainstream abheben. Er wird sich wahrscheinlich am Samstag, den 17.04. auf unserem Messestand einfinden.
Diese Nachricht hat uns so gefreut, dass wir am Abend gleich einen Andert-Wein genossen haben: der 2004 Lerchenfeld ist eine Cuvee aus Cabernet Sauvignon und Zweigelt. Im Glas präsentiert sich der Wein tief dunkel, dicht und stoffig. Im Bouquet erdige bis ledrige Töne mit Anklängen an rote Paprika und einen Hauch von Sauerkirsche. Je länger der Wein atmet, desto mehr treten die erdigen Noten in den Vordergrund, auch schwarzer Tee und Tabak ist zu riechen. Im Gaumen wirkt der Wein sehr vollmundig, dabei klar und animierend. Noten von Bitterschokolade, eine durchaus noch frische Säure, weiche Tannine und ein mineralischer Abgang, der gar nicht enden will … Dieser Wein ist jetzt schon wunderschön zu trinken und lässt erahnen, was er in einigen Jahren noch zu bieten hat: ohne Zweifel sehr viel!

14.02.10 · Kommentieren
Abgelegt unter Wein

2 Kommentare

Grad wollt ich fragen, wo und wann diese sagenhafte Slow Food Messe denn stattfindet und wie ich das Gaumenglück dort finden kann. Aber jetzt seh ich den hellgrünen Bäpper da rechts. Alles klar, ich komm vorbei.

# 1 · Stefan Nichtmueller · 17.02.10, 11:16 Uhr

Ja, Biovinum freut sich zusammen mit Gaumenglück Michael Andert mit seien hervorragenden Weinen auf der Slow Food Messe in Stuttgart vorstellen zu können. Die Bioweine von Ihm lassen sich kaum in eine Kategorie einordnen. Dazu sind es zu eigenwillige Kreationen. Aber genau das macht seine Bioweine so interessant. Keine Main Streamer sondern eigenen Persönlichkeiten.
Wir sind noch dabei weitere Winzer zu uns auf den Messestand einzuladen. Wer am Donnerstag kommt, wollen wir heute noch nicht verraten. Nur soviel. Ein kleines aber feines Familienweingut aus dem Weinviertel.
Viele Grüße

# 2 · Christoph Röper · 17.02.10, 20:44 Uhr

Kommentar hinterlassen

Bitte füllen Sie mindestens die mit * bezeichneten Felder aus, Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht, alle Kommentare werden moderiert.